BMD - Wenn ein Mandant in Finmatics verarbeitet werden soll, ist es dann trotzdem noch möglich individuell in „Papierlos Buchen“ Buchungen zu verbuchen oder ist diese Funktion dann gesperrt?

Es ist möglich seine z. B. ER und AR über Finmatics zu verarbeiten, die KA und BK aber papierlos direkt in der BMD zu buchen.

Dafür ist eine Einstellung direkt in der BMD in den Allgemeinen FIBU Parametern vorzunehmen.

Pro Belegtyp kann das Firmenbezogen/je Mandant/Firma eingestellt werden.

Wenn Finmatics am Firmenstamm eingestellt ist und der Belegupload via BMD Com erfolgt (Parameter entsprechend = Ja eingestellt ist), sind die Belege für die papierlose Buchhaltung gesperrt. Somit muss bei den Einstellungen entschieden werden, bei welchem Klient/welcher Firma Finmatics verwendet wird und welche Belegtypen von Finmatics bearbeitet werden sollen.

Einstellung im Paket FIBU unter Stammdaten – Allgemeine FIBU Parameter – 1 Allgemein – Firmenbezogene Einstellungen (für den jeweiligen Mandaten) – 6 Beleg in BMD Com/BMD Web..- OCR Erkennung….