Die Funktion „Buchungen verschieben“ ist nicht im Standardmenü enthalten und muss daher über das sogenannte „Burger Menü“ hinzugefügt werden.
Dazu bitte direkt in der Vorerfassung in der gelben Menüleiste auf dem im Screenshot markierten Menüpunkt klicken.
Anschließend kann im Reiter „Menü“ ein Hacken bei der Funktion „Buchungen verschieben“ gesetzt werden.
Diese ist somit für den jeweiligen Benutzer unter Funktionen – „Buchungen verschieben“ erstlich.
Die Einstellung ist jedoch nur benutzerbezogen gesetzt und muss auch von den anderen Kollegen einmalig vorgenommen werden.
Wenn ein Layout bspw. für alle Benutzer einer Firma/Kanzlei eingestellt werden soll, dann muss das unter dem Punkt Administration im Burger-Menü erfolgen.
Benutzerdefinierte Layouts (Unter Liste der Layouts aufrufbar/sichtbar) müssen dann gelöscht werden, wenn der globale Standard verwendet werden soll.
Sollte ein Benutzer keine Berechtigung haben das Layout zu verändern (Ansicht unten im Screenshot) muss dies durch den Administrator erfolgen.
Bzw. schaltet der Administrator folgende Berechtigung für den Benutzer frei.
Weitere Informationen dazu bekommen sie beim BMD Helpdesk.