Wie korrigiere ich die Belegtrennung in BMD?
Erfahren Sie hier wie Sie die Belegtrennung in BMD NTCS Vorerfassung Buchungen manuell korrigieren und was dabei in Finmatics passiert.
Wie trenne ich Belege oder füge Seiten nachträglich zusammen?
Sollten Sie eine durch Finmatics vorgenommene Trennung anpassen wollen, können Sie diese Änderungen direkt in der BMD vornehmen. Dies ist nur möglich, wenn der Buchungssatz noch nicht festgeschrieben ist.
Klicken Sie in Vorerfassung Buchungen auf das zu bearbeitende Dokument. In der Dokumentenvorschau stehen Ihnen Werkzeuge zur Verfügung, um die Trennung entsprechend anzupassen.

Was passiert nach der Korrektur mit dem Beleg in Finmatics?
Wird ein Beleg nachträglich in der BMD getrennt oder geheftet, hat dies direkte Auswirkungen auf Finmatics:
- Der ursprünglich übertragene Beleg wird in Finmatics gelöscht.
- Die neu entstandenen Belege (getrennt oder zusammengefügt) werden automatisch erneut zur Verarbeitung in Finmatics hochgeladen.